Ihre Spende für die Natur

Unterstützen Sie unsere Naturschutzarbeit vor Ort

Wenngleich der größte Teil der Arbeiten des NABU ehrenamtlich geleistet wird -  um sich erfolgreich für den Erhalt von Natur und Umwelt einsetzen zu können benötigt der NABU finanzielle Mittel.  Von der Becherlupe für die Umweltpädagogik über die Anschaffung von Material und Werkzeugen für die praktische Arbeit bis hin zu Flächenankauf oder der Anschaffung von Nistkästen, um nur einige Beispiele zu nennen: an vielen Stellen entstehen dem NABU Kosten.

Wir finanzieren unsere Arbeit zum einem großen Teil aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden.

Engagieren Sie sich für die Natur in unserer Heimat und

unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende!

Foto: NABU Siegen-Wittgenstein

Spendenkonto des NABU Siegen-Wittgenstein:

Sparkasse Siegen

BIC: WELADED1SIE

Spenden und Mitgliedsbeiträge sind steuerlich absetzbar. Für eine Spendenbescheinigung geben Sie unter Verwendungsnachweis bitte auch Ihre Adresse an.

NABU-Spendenprojekte unterstützen oder da helfen, wo die Natur uns dringend braucht

Der NABU setzt sich in Deutschland, aber auch weltweit dafür ein, die Vielfalt unserer Tier- und Pflanzenwelt für unsere Kinder und Enkelkinder zu bewahren. Dabei brauchen wir Ihre Hilfe. Unterstützen Sie jetzt eines unserer Projekte mit einer Spende! Natürlich freuen wir uns auch über Spenden, die Sie an kein spezielles Projekt knüpfen. Diese freien Spenden setzen wir dort ein, wo die Natur unsere Hilfe dringend benötigt.

Übersicht der NABU-Spendenprojekte