Heide Naderer zu Gast  beim

NABU Siegen-Wittgenstein


Im November besuchte Frau Dr. Heide Naderer, Landesvorsitzende des NABU NRW, unseren Kreisverband. Anlass war zum einen die persönliche Ehrung von Helga Düben und Michael Düben durch Heide Naderer für die langjährigen Arbeiten von Helga Düben als 1. Vorsitzende des NABU SIWI und die beständige Arbeit von Michael Düben im Vorstand. Zum anderen diente das Treffen zum gegenseitigen Kennenlernen der Vorstandsmitglieder und Heide Naderer. Zunächst tauschten wir uns mit Heide Naderer im Raum der neuen Geschäftsstelle in Hilchenbach über vielseitige Themen aus.

 

 

In der neuen Geschäftsstelle des NABU SiWi von links nach rechts

Heide Naderer (Landessitzende des NABU NRW), Michael Düben,

Helga Düben und Klaudia Witte (1. Vorsitzende des NABU SiWi)

 

(Foto: Manfred Semper)

 

 


 

Dann besuchten wir zusammen die Wisente in der Wisent-Wildnis am Rothaarsteig. Neben den beeindruckenden Wisenten konnten wir auch einen Raubwürger beobachten. Anschließend ließen wir den Tag mit einem gemeinsamen Abendessen in Bad Berleburg ausklingen.

 

 

Obwohl unsere Kreisgruppe geografisch am weitesten von der Landesstelle in Düsseldorf entfernt ist, ist der persönliche „Draht“ zur Landesstelle in Düsseldorf nun kurz und eng.

 

    Zu Besuch bei den Wisenten von links nach rechts: Jens Lehmann,

    Thomas Müsse, Heide Naderer, Klaudia Witte, Matthias Mennekes

 

    Foto: Eva Lisges