Kindergruppe Kreuztal-Junkernhees

 

Einmal im Monat trifft sich die NABU-Kindergruppe Junkernhees, um gemeinsam die Natur im schönen Berghäuser Tal zu erkunden und viele spannende Aktionen und Spiele zu machen.

 

Zu der Gruppe gehören Kinder im Alter von 5-12 Jahren und ihre BetreuerInnen Anna Wetz, Thomas Rasche und Folker Haase.

 

Interessierte sind herzlich willkommen, dazu zu kommen. Die Treffen finden an jedem 2. Mittwoch im Monat von 16.00 bis 18.00 Uhr statt.

 

Die Betreuerin Anna Wetz ist unter der Handy-Nummer 0176-81364299 oder der E-Mail-Adresse anna(at)wolftribe.net zu erreichen.

 

Die Gruppe wurde im Frühjahr 2014 gegründet, mit Unterstützung vom erfahrenen Team der NABU-Kindergruppe Siegen und weiteren Mitarbeitern aus dem NABU-Kreisverband.


Im Herbst wurden gemeinsam Nistkästen und Insektennisthilfen gebaut, schon für das nächste Frühjahr. Wegen des schlechten Wetters an dem Tag durfte die Gruppe die Alte Schlossküche von Schloss Junkernhees nutzen, so dass die Aktion in ganz besonderer Umgebung durchgeführt wurde.


Im Kamin wurden dann noch leckere Bratäpfel gebacken, die anschließend mit Genuss verzehrt wurden.



Vogel des jahres 2017

Foto: Tom Dove
Foto: Tom Dove

Der Waldkauz

Lautlos durch die Nacht

Mehr Infos

Hier können Sie die aktuelle Natur und Umwelt herunterladen.

Natur und Umwelt 2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.9 MB

Machen Sie uns stark

Die Liste von Ansprechpartnern für verletzte und gefährdete Tiere im Kreis Siegen-Wittgenstein herunterladen

Ansprechpartner für verletzte Tiere
AnsprechpartnerVerletzteTiere_SiWi_2016_
Adobe Acrobat Dokument 372.6 KB

Partner von

Online spenden

Naturschutzjugend

Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene machen "action for nature" Mehr