Ausstellungen

Der NABU Siegen-Wittgenstein hat zwei Ausstellungen erarbeitet, die bereits mehrfach einem interessierten Publikum gezeigt wurden.

Die Ausstellungen können entliehen werden.

 

Biologische Vielfalt

Aus Anlass des UN-Jahres der Biologischen Vielfalt hatte der NABU Siegen-Wittgenstein eine Fotoausstellung konzipiert. Diese Ausstellung sollte erklären, was Biologische Vielfalt ist, erläutern, wie wichtig es ist, sie zu erhalten und sie zeigte, wie wir vom NABU hier im Kreis aktiv versuchen, die Biologische Vielfalt zu erhalten.

Eine Tafel aus der Ausstellung "Biologische Vielfalt"

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

           Mehr lesen

Lebensraum Wald

Unsere Heimat gehört zu den waldreichsten Gebieten Deutschlands.

Der Wald ist ein wichtiger Wirtschaftsfaktor für unsere Region. Daneben erfüllt er allerdings auch vielfältige ökologische Funktionen.

Unterer Stammbereich eines dicken Baumes mit Pilz-Fruchtkörpern

 

 

 

      Mehr lesen