Interessante Aufgaben - klarer Zeitaufwand - mitmachen

Sie haben Lust, sich für die Natur einzusetzen? Mit einer Aufgabe, die Ihnen wirklich liegt? In einem netten und naturbegeisterten Team? Mit zahlreichen Möglichkeiten, etwas dazu zu lernen? Und einem von Ihnen selbst bestimmten Zeitaufwand? Dann sollten wir uns kennen lernen!

Nehmen Sie Kontakt auf, per E-Mail oder telefonisch unter 02751 / 5512 oder 02753 / 599001.

Mitglied werden

Wenn Sie sich aktiv für unsere Natur engagieren wollen, gibt es dazu bei uns viele Möglichkeiten: Sie können sich beispielsweise an praktischen Naturschutzmaßnahmen beteiligen, bei der Öffentlichkeitsarbeit mitarbeiten, sich für die Kinder- und Jugendarbeit einsetzen, Büroarbeiten erledigen, Kartierungen durchführen und vieles mehr.

Einzelne Aufgaben finden Sie auch  in unserer "Jobbörse".

Oben: Gemeinsame Naturbeobachtung auf der Trupbacher Heide bei Siegen (Foto: Eva Lisges). Rechts: Montage eines Wasseramselkastens (Foto: Alfred Raab)

Treffen mit NABU-Gruppen

Unsere regelmäßigen Treffen sind eine gute Möglichkeit, Kontakte zu NABU-Mitarbeitern zu knüpfen. Hierzu ist jeder Interessierte herzlich eingeladen. Manchmal haben unsere Treffen einen thematischen Schwerpunkt oder wir planen Termine und Aktionen, aber auch der Austausch untereinander und die Geselligkeit kommen dabei nicht zu kurz.

Regelmäßige Treffen finden an jedem 4. Mittwoch im Monat in Siegen statt. In der Regel beginnt das Treffen um 19.00 Uhr im Heimathaus in Siegen-Bürbach, Obere Dorfstraße 32. Gelegentlich ändern wir Uhrzeit und Treffpunkt, z. B. im Sommer zu naturkundlichen Exkursionen in und um Siegen. Bei Bedarf bitte nachfragen unter info@nabu-siwi.de oder Tel. 02753-599001.

In Erndtebrück treffen wir uns an jedem 1. und 3., gelegentlich auch am 5. Freitag im Monat an unserer vereinseigenen Hütte. Sie befindet sich nahe des Zerlegebetriebes der Metzgerei Müller (Hauptmühle 11): vom Parkplatz neben dem Zerlegebetrieb der Metzgerei Müller geht man Richtung Bahndamm, an einem Gartenhaus vorbei, dahinter befindet sich die NABU-Hütte.

Lage der NABU-Hütte in Erndtebrück.