NABU erhält Auszeichnung

Im Rahmen der Regionale Südwestfalen wurde die Aktion 59 plus X Wasserorte durchgeführt.

Gesucht waren möglichst durch das Ehrenamt durchgeführte Projekte, die einen nachhaltigen, innovativen und beispielhaften Umgang mit Quellen, Bächen und Flüssen der Region aufzeigen.

Von Umweltminister Johannes Remmel (links) erhielt Michael Düben (rechts) als Vertreter des NABU Siegen-Wittgenstein die Urkunde (Foto: Südwestfalenagentur).

Für sein Projekt “Gewässerstrukturverbesserungsmaßnahme am Lützelbach” wurde der NABU Kreisverband Siegen-Wittgenstein bei der Vorstellung dieser Wasserorte in Eslohe am internationalen Tag des Wassers durch Umweltminister Remmel ausgezeichnet.

Informationen zu diesem Projekt finden Sie hier.

Michael Düben, Frühjahr 2014