NABU Siegen-Wittgenstein

Vertretungsberechtigter Vorstand:

1. Vorsitzende Helga Düben

2. Vorsitzender Thomas Müsse

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß MDStV:

Helga Düben und Eva Lisges

Am Buchholz 1

57319 Bad Berleburg

info@nabu-siwi.de

Technische Angaben

Technisch Verantwortlicher / Webmaster:

Edgar Kuhly

Zum Holschenrain 29

57334 Bad Laasphe-Feudingen

webmaster@nabu-siwi.de

Sollte eines der gezeigten Bilder/Grafiken gegen geltendes Copyright/Urheberrecht verstoßen, so bitten wir um Mitteilung, wir werden das entsprechende Bild/Grafik dann umgehend entfernen.

HAFTUNGSAUSSCHLUSS

Inhalt des Webangebotes

Der NABU Siegen-Wittgenstein ist bemüht, sein Webangebot stets aktuell und inhaltlich richtig sowie vollständig anzubieten. Dennoch ist das Auftreten von Fehlern nicht völlig auszuschließen.

Der NABU Siegen-Wittgenstein übernimmt keine Haftung für die Aktualität, die inhaltliche Richtigkeit sowie für die Vollständigkeit der in seinem Webangebot eingestellten Informationen, es sei denn, die Fehler wurden vorsätzlich oder grob fahrlässig aufgenommen. Dies bezieht sich auf eventuelle Schäden materieller oder ideeller Art Dritter, die durch die Nutzung dieses Webangebotes verursacht wurden.

Copyright

Das Layout der Homepage, die verwendeten Grafiken und Fotos und die einzelnen Beiträge sind urheberrechtlich geschützt. Ihre Verwendung ist nur nach Genehmigung des NABU Siegen-Wittgenstein zulässig, der ggf. (z.B. bei den Fotos) seinerseits auf die Rechte Dritter verweisen müsste.

Externe Verweise und Links

Der NABU Siegen-Wittgenstein erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der verlinkten Seiten hat der NABU Suiegen-Wittgenstein keinerlei Einfluss. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

Datenschutz

Sofern innerhalb des Internetangebotes die Möglichkeit der Eingabe von persönlichen Daten (z. B. E-Mail-Adresse, Name, Anschrift) besteht, erfolgt diese freiwillig. Die Daten zum Newsletter-Abonnement („NABU-Briefe“) werden ausschließlich zu diesem Zweck beim NABU Siegen-Wittgenstein gespeichert. Die Daten der Beitrittserklärung werden ausschließlich an den Bundesverband (NABU Deutschland) zum Zwecke der Mitgliederverwaltung weitergeleitet. Der NABU Siegen-Wittgenstein erklärt ausdrücklich, dass er alle anderen Daten nicht an Dritte weitergibt.

Rechtswirksamkeit

Dieser Haftungsausschluss ist Teil des Internetangebotes des NABU Siegen-Wittgenstein. Sofern einzelne Formulierungen oder Teile dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht mehr oder nicht mehr vollständig entsprechen, bleiben die übrigen Teile dieser Erklärung davon unberührt.