Der NABU hat einen neuen Vorstand

Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung des NABU Siegen-Wittgensteins am 14. April 2023 wurde turnusgemäß ein neuer Vorstand gewählt. Als erste Vorsitzende wurde Prof.in Dr. Klaudia Witte wiedergewählt. Der bisherige 2. Vorsitzende Thomas Müsse stand zur Wahl leider nicht mehr zur Verfügung. Thomas Müsse war seit 23 Jahren 2. Vorsitzender des NABU und vor allem im praktischen Natur- und Artenschutz sehr aktiv und wird dies auch weiterhin sein.  Als neuer 2. Vorsitzender wurde Jens Lehmann gewählt. Er gehörte bereits seit 2012 als Geschäftsführer dem Vorstand an. Als neue Geschäftsführerin wurde Christa Schmeltzer gewählt. Manfred Semper wurde als Kassenwart und Matthias Mennekes als Naturschutzreferent wiedergewählt.

Der Vorstand dankt  Thomas Müsse ausdrücklich für sein außerordentliches Engagement. Klaudia Witte überreicht Thomas Müsse im Namen des Vorstandes „Das große Buch zum Vogelzug“.

Im Jahresbericht wurden die beeindruckenden und vielseitigen Aktionen der engagierten Mitglieder vor-gestellt.Als besonderes „Highlight“ stellte Frau Prof. Dr. Jasmin Mantilla-Contreras, Leiterin der Biologi-schen Station Siegen-Wittgenstein das EU-Life Projekt „Siegerländer Kultur- und Naturlandschaften“ den NABU-Mitgliedern vor. Auf der Mitgliederversamm-lung wurden auch viele informative Materialien. angeboten. Fotos: Chris Kühn

Einladung zur Mitgliederversammlung

Liebe Mitglieder,

es ist wieder so weit. Der Vorstand lädt alle Mitglieder zur Mitgliederversammlung am Freitag, dem 14. April 2023 um 19:00 Uhr ein. Die Mitgliederversammlung findet im Gastof Siebel, Stift-Keppel-Weg 11, in Hilchenbach statt.

Anschließend stellt Frau apl. Prof. Dr. Jasmin Mantilla-Contreras, Leiterin der Biologischen Station Siegen-Wittgenstein, das EU-LIFE Projekt „Siegerländer Kultur- und Naturlandschaften“ in einem Vortrag vor.

Das Protokoll der MGV 2022 und die Tagesordnung für die MGV "023 finden Sie hier:

Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung 2023
Einladung zur Mitgliederversammlung 2023